06.05.2021 09:00 |

„Krone“-Forum

Cash vs Karte - Wie zahlen wir in der Zukunft?

Schon seit Jahren ist die elektronische Zahlung, sei es mittels Bankomatkarte, Kreditkarte oder per App auf dem Smartphone auf dem Vormarsch. Die Corona-Pandemie verlieh auch der elektronischen Zahlung regelrecht einen Boost. Die Transaktionen mittels Bankomatkarte stiegen von 900 Millionen auf 1,1 Milliarden. Immer beliebter wird auch die Nutzung der kontaktlosen Zahlung mittels NFC. Nichtsdestotrotz hängen Österreicher noch immer am Bargeld. Eine neue Umfrage zeigt, dass 47 Prozent der Österreicher noch immer bevorzugt auf das alte Credo „Nur Bares ist Wahres“ setzen. Damit liegt Österreich weit über dem internationalen Schnitt von 30 Prozent. Die meisten Sorgen im Umgang mit den neuen Technologien ist der Schutz sensibler Daten. Wie steht unsere „Krone“-Community zu den neuen Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal, NFC & Co? Wir freuend uns auf interessante Diskussionen. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Manuel Cerny
Manuel Cerny