Keine Lust mehr?

Thiem tadelt Tennis-Rüpel: „… dann bleib zu Hause“

Tennis
04.05.2021 10:39

Dominic Thiem startet am Dienstagabend in das ATP-Turnier in Madrid. Vor seinem Spiel gegen den US-Amerikaner Marcos Giron ließ der Österreicher mit deutlichen Worten in Richtung Benoit Paire aufhorchen: „Wenn du nicht spielen willst, dann bleib zu Hause!“

Zahlreiche Corona-Regeln, keine Zuschauer auf den Rängen - Tennis-Rüpel Paire hat offenbar den Spaß am Sport verloren. Das zeigten seine deutlichen Worte in Monte Carlo: „Wenn man auf einem Friedhof wie hier spielt, das ist einfach nicht mehr möglich. Alle Spieler denken so. Vielleicht bin ich der einzige, der es sagt.“ Tennis sei für den Franzosen „zu einem belanglosen Beruf geworden“.

Thiem: „Mein Weg war besser“
Aussagen, die Thiem nicht nachvollziehen kann. „Wenn du nicht spielen willst, dann bleib zu Hause. Wenn du nicht motiviert bist - niemand zwingt dich zu spielen. Ich denke, mein Weg war besser: Ich habe mir Zeit genommen und ein paar Turniere gecancelt. Und nun ist die Motivation zurück“, meinte Thiem bei einer Pressekonferenz in Madrid.

Österreichs Tennis-Held ergänzte: „Wenn du auf dem Platz stehst, solltest du in der Lage sein, zu konkurrieren. Auch wenn du nicht bei 100 Prozent bist. Aber wenn dir nicht nach spielen ist, dann solltest du Urlaub nehmen.“

Paire: „Jeder kann anders denken und handeln“
Die Reaktion des Franzosen ließ nicht lange auf sich warten. „Ich habe kein Problem mit dem, was du gesagt hast, jeder kann anders denken und handeln“, so Paire in den sozialen Medien. Zudem schrieb er, dass er froh sei, Thiem wieder auf der Tour zu sehen.

Olympia-Verbot
Paire, aktuell als Nummer 35 viertbester Franzose im ATP-Ranking, darf die „Grande Nation“ bei den Olympischen Spielen in Tokio übrigens nicht repräsentieren. Dies hat der französische Verband (FFT) entschieden. Grund sind wiederholte Vorfälle von „sehr unangebrachtem Verhalten“ auf dem Platz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele