03.05.2021 14:47 |

„Haben sicheren Hafen“

NGO-Schiff mit 455 Migranten darf nach Italien

Das deutsche Rettungsschiff Sea-Watch 4 mit 455 Migranten an Bord ist in Richtung Sizilien unterwegs. Die italienischen Behörden wiesen der Crew nun Trapani westlich von Palermo als Landungshafen zu. „Unsere Gäste an Bord sind mitgenommen, aber glücklich, dass sie bald landen können“, twitterte die NGO am Montag.

„Wir haben einen sicheren Hafen! Die italienischen Behörden haben uns Trapani, Sizilien, zugewiesen, wohin die #SeaWatch4 nun unterwegs ist“, heißt es in dem Tweet.

Die Sea-Watch 4 war vor zehn Tagen aus dem Hafen der spanischen Stadt Burriana ausgelaufen. Zuvor war das Schiff monatelang von den Behörden der sizilianischen Stadt Palermo wegen eines Rechtsstreites festgehalten worden.

Weiteres Rettungsschiff am Weg nach Sizilien
Das von der NGO SOS Mediterranee betriebene Rettungsschiff Ocean Viking ist unterdessen mit 236 Migranten in Richtung des Hafens Augusta auf Sizilien unterwegs. Die Menschen an Bord waren in den vergangenen Tagen im zentralen Mittelmeer gerettet worden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).