Firmenchef verärgert

Dreiste Spritdiebe zapfen seit Wochen Diesel ab

Burgenland
03.05.2021 13:47
Ein Firmenchef hat’s nicht leicht. Ihm bereiten die Corona-Pandemie und ihre Folgen ohnehin schon genug Sorgen. Für einen Unternehmer aus dem Südburgenland kommen auch noch gemeine Diebe dazu. Die unbekannten Täter zapfen bereits seit Wochen bei einem Lkw seines Betriebes hunderte Liter Diesel ab.

Der jüngste Diebstahl ereignete sich kurz vor dem Feiertagswochenende. Zeitig in der Früh war dem Unternehmer aufgefallen, dass bei einem Lkw – abgestellt auf dem Friedhofsparkplatz in Stadtschlaining – mitten in der Nacht der Tankdeckel aufgebrochen worden war. Die Täter hatten 120 Liter Diesel abgezapft und konnten unbemerkt verschwinden.

Bereits Serie an Coups
Dem Firmenchef reicht’s. Er erstattete Anzeige. Im Zuge dessen gab der geschädigte Unternehmer bei der Polizei an, dass es sich bereits um eine Serie an Spritdiebstählen handelt. Nur wenige Tage vor dem letzten Coup hatten vermutlich dieselben unbekannten Täter den Lkw im Schutz der Dunkelheit heimgesucht und 80 Liter Diesel erbeutet. Schon in der Nacht auf 3. März war ein derartiger Treibstoffdiebstahl verübt worden.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Im aktuellen Fall konnten Reifenspuren vermutlich vom Täterfahrzeug sichergestellt werden.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 8°
Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele