Vor der Eröffnung

Neuer Vorstoß für ausgedehnten Badespaß in Linz

Oberösterreich
27.04.2021 13:00
Bevor noch die erste Linzer Bäderoase überhaupt ihre Pforten geöffnet hat, startet VP-Klubobfrau Elisabeth Manhal wie schon im Vorjahr den Versuch, die Linz AG Bäder zu einer Ausdehnung der Öffnungszeiten zu bewegen. „Wir haben noch rund drei Wochen Zeit, um im Sinne der Badegäste Nägel mit Köpfen zu machen.“

Bildlich gesprochen erlebte „Parkbad-Fan“ Elisabeth Manhal im Vorjahr mit ihrem Anliegen ein Wellenbad der Gefühle. Zuerst forderte sie die Wiedereinführung der Saisonkarte, nachdem man diese durch einen Punktepass ersetzt hatte - die Mission gelang. Auch die von ihr gewünschte Bäderampel, die online die jeweilige Auslastung der städtischen Bäder zeigt, wurde umgesetzt.

Zitat Icon

Wir erwarten jetzt keine Erklärungen, warum etwas nicht geht, sondern Lösungen im Sinne der Schwimm- und Badefreunde in Linz. Es ist an der Zeit, die Öffnungszeiten großzügig auszudehnen.

Elisabeth Manhal, LAbg., VP-Klubobfrau und „Parkbad“-Fan

Und als im Sommer auf ihr Bestreben hin auch noch eine Resolution beschlossen wurde, die die Linz AG zu einer Ausdehnung der Öffnungszeiten motivieren sollte, sah sie sich bereits am Ziel. Doch dann die Ernüchterung: Im Dezember erteilte Linz-AG-General Erich Haider den verlängerten Öffnungszeiten eine Absage. Man habe das Anliegen zwar einer Prüfung unterzogen, diese aber wegen des zweiten Lockdowns nicht mehr abschließen können, erklärte Haider damals.

Großzügig ausdehnen
Doch Manhal gibt nicht auf, startet jetzt einen neuen Anlauf: „In drei Wochen geht die Badesaison endlich los – Zeit genug, um die Öffnungszeiten großzügig auszudehnen.“ Die VP-Klubobfrau fordert: „Schwimmen am Morgen täglich ab 7 Uhr im Parkbad und im Schörgenhubbad – damit gäbe es im Norden und Süden der Stadt ein durchgängiges Morgenangebot. Und auch die Öffnungszeiten am Abend müssen erweitert werden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele