23.04.2021 14:22 |

Verwirrter Obdachloser

Der „Tischlein-deck-dich“-Einbrecher aus Dornbirn

Ein 40-jähriger Obdachloser hat sich am Donnerstag in Dornbirn in die Wohnung eines schlafenden Ehepaars eingeschlichen. Als er vom wach gewordenen Wohnungsmieter angesprochen wurde, gab der Mann nur wirre Antworten und begann den Esstisch zu decken.

Kuriosen Besuch erhielt ein Ehepaar am frühen Dienstagmorgen in seiner Wohnung in Dornbirn. Ein 40-jähriger Obdachloser hatte sich Zugang zur Wohnung verschafft, was nicht schwer war, da die Eingangstüre nicht abgesperrt war. Er wanderte ziellos durch die Räume, bis der Hausherr ob der Geräusche aufwachte und Nachschau hielt. Dieser staunte nicht schlecht, als er den Fremden im Wohnzimmer erblickte.

Einbrecher deckte den Tisch
Es wurde noch skurriler: Der Eindringling, der nur wirres Zeug redete, begann tatsächlich damit, den Tisch zu decken. Zudem bat er den verdutzten Bewohner um eine Tasse Kaffee und eine Zigarette. Das Ehepaar wusste sich aber zu helfen: Sie schlossen den Eindringling kurzerhand in der Wohnung ein und alarmierten die Polizei. Der verwirrte Einbrecher, der auch zwei Uhren eingesackt hatte, wurde ins LKH Rankweil gebracht.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 25°
heiter
7° / 27°
wolkig
9° / 28°
wolkig
8° / 28°
heiter