Verwirrter Obdachloser

Der „Tischlein-deck-dich“-Einbrecher aus Dornbirn

Vorarlberg
23.04.2021 14:22

Ein 40-jähriger Obdachloser hat sich am Donnerstag in Dornbirn in die Wohnung eines schlafenden Ehepaars eingeschlichen. Als er vom wach gewordenen Wohnungsmieter angesprochen wurde, gab der Mann nur wirre Antworten und begann den Esstisch zu decken.

Kuriosen Besuch erhielt ein Ehepaar am frühen Dienstagmorgen in seiner Wohnung in Dornbirn. Ein 40-jähriger Obdachloser hatte sich Zugang zur Wohnung verschafft, was nicht schwer war, da die Eingangstüre nicht abgesperrt war. Er wanderte ziellos durch die Räume, bis der Hausherr ob der Geräusche aufwachte und Nachschau hielt. Dieser staunte nicht schlecht, als er den Fremden im Wohnzimmer erblickte.

Einbrecher deckte den Tisch
Es wurde noch skurriler: Der Eindringling, der nur wirres Zeug redete, begann tatsächlich damit, den Tisch zu decken. Zudem bat er den verdutzten Bewohner um eine Tasse Kaffee und eine Zigarette. Das Ehepaar wusste sich aber zu helfen: Sie schlossen den Eindringling kurzerhand in der Wohnung ein und alarmierten die Polizei. Der verwirrte Einbrecher, der auch zwei Uhren eingesackt hatte, wurde ins LKH Rankweil gebracht.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele