21.04.2021 11:40 |

In Weissenstein

Ausgezeichneter Pianist holt Titel

Als Zehnjähriger war Elias Keller einst der jüngste Schüler am Mozarteum Salzburg. Drei Jahre später hält er sich coronabedingt zuhause am Klavier fit. Dass viel Übung den Meister macht, zeigt sein jüngster Erfolg: Elias ist London Young Musician of the Year.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Coronabedingt wurden viele Konzertauftritte des 13-jährigen Elias Keller abgesagt. Deshalb konzentrierte sich der Klaviervirtuose von Pandemie-Beginn bis heute auf Online-Konzerte und -Wettbewerbe über das Salzburger Mozarteum. Mit Erfolg, bestätigt seine Mutter:

Zitat Icon

Die Meldung aus London kam vollkommen überraschend. Elias ist erst spät ins Finale eingestiegen, konnte jedoch die Stimmen der Jury für sich gewinnen. Mit Social Media und Publikumswertung haben wir es nicht so. Mein Sohn ist überglücklich über den bereits vierten ersten Platz heuer!

Karin Keller

In einem normalen Jahr hätte Elias das Finale natürlich vor Ort in London gespielt und selbstverständlich die Familie mitgenommen.

Die besten Voraussetzungen zum Üben hat der junge Weißensteiner jedenfalls. Das Unternehmen Hasslacher Norica Timber hat ihm in seinem Heimatort einen gewaltigen Übungsraum geschaffen - inklusive Steinway-Flügel und optimaler Akustik.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. September 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)