Leitkegel gestreift

Lkw-Fahrer mit über zwei Promille auf A6 gestoppt

Burgenland
16.04.2021 14:13

Stark alkoholisiert war ein Fernfahrer auf der Ostautobahn im Bezirk Neusiedl am See unterwegs. Nicht mehr imstande, das Lenkrad gerade zu halten, kurvte er in Schlangenlinien über die Fahrbahn, geriet immer wieder zu weit nach rechts oder links.

Obwohl er bei seiner Alko-Fahrt sogar Verkehrsleiteinrichtungen wie Leitkegel sowie Leitbaken streifte und beschädigte, setzte er dennoch seine Reise unbeirrt fort. Besorgte Autofahrer schlugen schließlich bei der Polizei Alarm. Diese rückte daraufhin mit einem Streifenwagen aus und passte den Lkw-Zug bei der A6-Abfahrt Potzneusiedl im Bereich Neudorf ab.

2,26 Promille
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Dem 55-jährigen Lenker aus Österreich wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Auch den Führerschein konnte er gleich an Ort und Stelle abgeben. Außerdem warten auf ihn noch etliche Anzeigen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele