16.04.2021 14:13 |

Leitkegel gestreift

Lkw-Fahrer mit über zwei Promille auf A6 gestoppt

Stark alkoholisiert war ein Fernfahrer auf der Ostautobahn im Bezirk Neusiedl am See unterwegs. Nicht mehr imstande, das Lenkrad gerade zu halten, kurvte er in Schlangenlinien über die Fahrbahn, geriet immer wieder zu weit nach rechts oder links.

Obwohl er bei seiner Alko-Fahrt sogar Verkehrsleiteinrichtungen wie Leitkegel sowie Leitbaken streifte und beschädigte, setzte er dennoch seine Reise unbeirrt fort. Besorgte Autofahrer schlugen schließlich bei der Polizei Alarm. Diese rückte daraufhin mit einem Streifenwagen aus und passte den Lkw-Zug bei der A6-Abfahrt Potzneusiedl im Bereich Neudorf ab.

2,26 Promille
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Dem 55-jährigen Lenker aus Österreich wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Auch den Führerschein konnte er gleich an Ort und Stelle abgeben. Außerdem warten auf ihn noch etliche Anzeigen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
einzelne Regenschauer