Bewusstloser gerettet

Feuer in Bernstein: Verdacht auf Brandstiftung

Burgenland
16.04.2021 05:03

Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Bernstein (Burgenland) wurde die Feuerwehr am Donnerstag alarmiert. Aus dem völlig verrauchten Gebäude konnte ein bewusstloser Mann gerettet werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Gebäude bereits völlig verraucht, der Besitzer befand sich jedoch noch im Inneren. Die Feuerwehrleute mussten mit schwerem Atemschutz vorrücken. Im Keller entdeckten sie den Mann und brachten ihn umgehend ins Freie, wo sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen wurde. Anschließend wurde der Verletzte an die Rettungskräfte übergeben und ins Spital gebracht.

Um die Brandursache zu erheben, waren am Donnerstag Brandermittler der Polizei vor Ort. Vermutet wird, dass der Mann das Feuer selbst an drei Stellen gelegt haben könnte.

Zitat Icon

Es war ein schwieriger Einsatz für uns, wir hatten mit viel Rauch zu kämpfen. Dennoch ist es erfreulich, dass wir ein Leben retten konnten.

Bernhard Weber, Kommandant der Feuerwehr Bernstein

Streit als Auslöser für mögliche Brandstiftung?
Dem Vorfall dürfte offenbar ein Streit mit seiner Frau vorangegangen sein. Die Frau soll nach der Auseinandersetzung zum Nachbarn geflüchtet sein. Bei dem Streit soll auch ein Messer involviert gewesen sein, heißt es.

Kurzzeitig war auch die Spezialeinheit Corba alarmiert, es kam aber zu keinem Einsatz. Der Mann wurde wegen des Verdachts der Brandstiftung und der Körperverletzung angezeigt.

 

Ch. Miehl & Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele