Poker stinkt gewaltig

Hamann über Haaland: „BVB ist ihnen völlig egal“

Fußball International
14.04.2021 17:24

Real Madrid, Barcelona, Manchester United, oder doch ManCity? Ganz Fußball-Europa spekuliert über die Zukunft von Erling Haaland. Erst recht seit dem Spanien-Trip seines Star-Beraters Mino Raiola und Vater Alf-Inge. Ein absolut unangebrachter Poker, meint Ex-Profi und TV-Experte Dietmar Hamann vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester City - und kommt zu dem Schluss, dass der Haaland-Seite der „BVB völlig egal“ sein muss.

„Der BVB hat dem Spieler viel Vertrauen entgegengebracht, als er ihn für 20 Millionen Euro aus einer kleineren Liga in Österreich geholt und mit einem dicken Vertrag ausgestattet hat“, so Hamann in der „Sport Bild“. Wenn ich dann sehe, wie der moralische Kompass seines Beraters und Vaters ausgerichtet sind - muss ich das nicht gut finden."

„BVB hat mehr Respekt verdient“
Denn klar ist: Haaland hat in Dortmund einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und selbst die vereinbarte Ausstiegsklausel greift erst ab Sommer. Hamann: „Ich habe bedingt Verständnis, dass Mino Raiola sich um Gespräche für die Zukunft seines Klienten bemüht. Die aber mit dem Vater zwei Tage vor so einem wichtigen Spiel zu führen - dafür habe ich gar kein Verständnis. Das heißt für mich, dass ihnen Borussia Dortmund völlig egal ist. Der BVB hat deutlich mehr Respekt verdient!“

Erst vor wenigen Tagen hat sich Raiola selbst über den Status Quo der Verhandlungen öffentlich geäußert und den Eindruck Hamanns eher bestätigt. „Michael Zorc hat uns klargemacht, dass der BVB Erling in diesem Sommer nicht verkaufen will“, so der Star-Berater bei Sport1. Trotzdem will er einen Dortmund-Abschied von Haaland im Sommer aber nicht komplett ausschließen. „Ich respektiere die Meinung, was aber nicht automatisch heißt, dass ich auch der gleichen Auffassung bin.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele