Nun wartet ManCity

Haaland: Bestwerte und irre Millionen-Träume!

Fußball International
14.04.2021 08:02

Jungstar Erling Haaland ist Dortmunds Hoffnungsträger gegen Manchester City (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker). Der Norweger stellt in der Königsklasse alle Superstars in den Schatten. Die Spanier sind indes geschockt von den Gehalts-Vorstellungen.

Heute ist Erling Haaland 20 Jahre und 267 Tage jung - und Dortmunds Hoffnungsträger beim Versuch, das 1:2 gegen Manchester City in den sensationellen Aufstieg zu verwandeln.

Mit weiteren Toren kann er sich noch mehr in den Geschichtsbüchern der Champions League verewigen:

  • Haaland erzielte bisher 20 Tore - so viele wie kein anderer Spieler, als er so jung wie der Ex-Salzburger war. Am nächsten kommt ihm Kylian Mbappé, Lionel Messi zum Beispiel hatte im „Haaland-Alter“ erst acht Treffer stehen, Cristiano Ronaldo gar kein Tor. Zlatan Ibrahimovic oder Robert Lewandowski spielten mit 20 noch nicht einmal in Europas Königsklasse.
  • Noch ein Haaland-Rekord: Er traf in seinen 15 Spielen im Schnitt alle 58 Minuten. Kann er alles heute ausbauen, verbessern, parallel dazu gibt es aber die Transfergerüchte, die für Unruhe sorgen.

Jetzt erklärte sein Berater Mino Raiola im englischen „Mirror“, dass er seinen Schützling zum bestbezahlten Fußballer der Welt machen will. Gerüchten zufolge soll er bei Real Madrid und Barcelona deponiert haben, dass er sich ein Gehalt von 1,15 Millionen Euro pro Woche vorstellt. Da sollen sogar die spanischen Spitzenklubs geschockt gewesen sein. Für Dortmund wäre es ein Schock, müsste man heute auf die angeschlagenen Mats Hummels und Marco Reus verzichten.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele