Kein gutes Benehmen

„First-Dog“-Unterricht für Bidens Schäfer „Major“

Ausland
13.04.2021 09:34

Auch ein „First Dog“ muss sich angemessen verhalten - und genau das soll der jüngere Schäferhund von US-Präsident Joe Biden nun lernen. „Major“ hatte zuletzt mit aggressivem Verhalten und Beißattacken von sich reden gemacht, er musste das Weiße Haus sogar verlassen. Durch ein spezielles Training soll der Deutsche Schäferhund jetzt an das Leben im Weißen Haus gewöhnt werden.

Der jüngere der beiden Biden-Schäferhunde war nach dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten mehrmals durch aggressives Verhalten aufgefallen. Im März musste „Major“ schon einmal kurzzeitig aus dem Weißen Haus verbannt werden, er wurde zurück in Bidens Haus nach Wilmington im Bundesstaat Delaware geschickt. Zuvor war es zu mindestens einer Beißattacke des Schäferhunds im Weißen Haus gekommen. Auch hatte er Angestellte und Sicherheitspersonal angesprungen und angebellt. Selbst nach seiner Rückkehr gab es wieder einen Zwischenfall.

Präsident verteidigte seinen Hund
Biden hatte anfangs seinen Hund verteidigt und erklärt, „Major“ wolle ihn nur beschützen. Der Hund erschrecke, wenn er im Weißen Haus „um die Ecke kommt und da sind zwei Leute, die er nicht kennt“.

„Major“ bekommt Training, „Champ“ bleibt im Weißen Haus
„Major“ hat bereits ein Training bekommen, aber das scheint noch nicht ausreichend gewesen zu sein. Daher gibt es nun erneut Unterricht für den „First Dog“. Bidens älterer Deutscher Schäferhund „Champ“ darf hingegen im Weißen Haus bleiben. „,Champ‘ wird hier sein“, sagte der Sprecher von Präsidentengattin Jill.

Der sanfte „Champ“ ist seit 2008 bei Biden und seiner Frau. Den energiegeladenen „Major“ holten die Bidens 2018 aus dem Tierheim - um „Champ“ jung zu halten. „Major“ ist nach Angaben von Bidens Team der erste Tierheimhund im Weißen Haus. „Major“ erregte bereits im November Aufmerksamkeit, nachdem sich Biden beim Spielen mit dem jungen Schäferhund den Fuß gebrochen hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele