Norweger unter Strom

Svindal privat: So stressig ist sein neues Leben

Wintersport
12.04.2021 10:40

Der Norweger Aksel Lund Svindal erklärte vor zwei Jahren den Rücktritt vom Profi-Skisport. Endlich Ruhe? Denkste! Sein Leben scheint stressiger denn je.

Der norwegische Ausnahmekönner hatte seine Karriere im März 2019 beendet, nachdem er nach einer schrecklichen Verletzung noch einmal erfolgreich zurückgekehrt war (im Video unten). Gemeinsam mit Lindsey Vonn trat er von der großen Ski-Bühne ab. Jetzt gab er der norwegischen Zeitung „Verdens Gang“ ein Interview. In diesem gibt er einen Einblick in sein neues, ziviles Leben. „Ich dachte, wenn ich aufhöre, würde ich viel Zeit haben.“ Das genaue Gegenteil sei aber der Fall. „Jetzt habe ich mehr als einen Vollzeitjob.“ 

Und wie soll sich das ein Svindal-Fan vorstellen? Nun, er gilt als „Tausendsassa“. Er macht seit Jahren Börsengeschäfte, investiert in Start-Ups, hat so schon ein Vermögen verdient. Zudem sitzt er in Verwaltungsräten, hat ein Hotel eröffnet, eine eigene Skibekleidungslinie entworfen, eine Autobiografie geschrieben und ist mehrfach Markenbotschafter. Damit noch nicht genug, bald soll ein Film erscheinen, mit dem Titel „Aksel“. Da wirkte er natürlich auch an der vordersten Front mit. Und bald wird er eine TV-Show moderieren, einen Wettbewerb namens „Meister der Meister“, an dem er früher als Sportler teilnahm - und gewann. 

Früher diente der Profisport immer als perfekte Ausrede für ihn. So konnte er die Intensität bei seinen Nebenjobs herunterfahren. Doch „jetzt habe ich sie nicht mehr“, meint Svindal bezüglich seiner besten Ausrede.

Was aber sicher anders ist als im Weltcup: An den Wochenenden hat er frei. „Jetzt merke ich, dass ich ein Wochenende sehr schätze“, resümierte der frühere Fan-Liebling.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele