Zu viele Menschen

Oberlaa: Polizei muss am Spielplatz einschreiten

Wien
10.04.2021 21:11

Die Wiener Polizei hatte am Samstag nicht nur wegen der Corona-Demo alle Hände voll zu tun. Angesichts des Frühlingswetters zog es erwartungsgemäß Tausende Menschen in der Bundeshauptstadt ins Freie. Wegen des Ansturms musste an manchen beliebten Orten verstärkt kontrolliert werden.

Bei Temperaturen von knapp unter 20 Grad genossen zahlreiche Wienerinnen und Wiener am Samstag den Frühling im Freien. So auch im beliebten Kurpark Oberlaa in Favoriten, wo bei strahlendem Sonnenschein vor allem die Spielplätze und der Skaterpark bei der Filmteichstraße äußerst gut besucht waren. Teils mit und teils ohne Mund-Nasen-Schutz, teils mit und teils ohne Sicherheitsabstand, wuchs die Zahl der Besucher vor allem in den Nachmittagsstunden noch deutlich an.

Der Polizei waren die Spielplätze dann offensichtlich zu gut besucht, gegen 17 Uhr kam aus zwei Polizeiautos via Lautsprecher-Durchsage die Aufforderung, das Areal rund um die Spielplätze zu verlassen. Ein Besucher des Parks, der - wie zahlreiche andere Eltern auch - mit dem Nachwuchs den sonnigen Samstagnachmittag genoss, filmte die Szene.

Die Polizei habe die Menschen demnach aufgefordert, binnen 5 Minuten den Bereich beim Spielplatz in der Nähe des Nordeingangs zum Kurpark zu verlassen bzw. sämtliche größere Ansammlungen umgehend aufzulösen. Die Leute könnten aber weiterhin im Park bleiben und dort etwa einen Spaziergang machen, wie es laut Augenzeugen vonseiten der Polizei hieß.

Einige Parkgäste machten sich dennoch schnell ganz davon - wohl auch, weil so mancher bereits eine Corona-Strafe in einer ähnlichen Situation kassiert habe, wie eine junge Frau gegenüber krone.at durchblicken ließ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele