Justiz-Posse in Wien

Streit um „Schluck Impfung“ eines Bio-Winzers

Wien
09.04.2021 20:27

Ein Wiener Bio-Winzer ersann für zwei edle Tropfen die Namen „Wiener Jaukerl“ und „Schluck Impfung“, abgefüllt in 0,7-Liter-Weinflaschen. Doch da haben Behörden etwas dagegen! Man meint nämlich, dass Menschen glauben könnten, tatsächlich eine „Impfung“ zu sich zu nehmen, wenn sie sich ein Achterl gönnen.

Bio-Winzer Lenikus aus der Cobenzlgasse in Wien glaubte an einen verspäteten Aprilscherz. Oder an die „versteckte Kamera“. Was wahrscheinlich nicht einmal dem Ö3-Callboy einfallen würde, fiel aber Behörden ein. Genauer der Bundeskellerei-Inspektion.

Das Etikett „Schluck Impfung“ könne doch vielleicht so manchem suggerieren, dass er nur diesen Wein trinken brauche, um gegen das Coronavirus „geimpft“ zu sein! Geht gar nicht, Gefahr im Verzug! Man informierte schnurstracks die Rechtsabteilung des Landwirtschaftsministeriums.

Winzer nimmt es mit Humor
Dort empfand man das Flaschenetikett als „gesundheitsbezogene Angabe“ und schritt nach Paragraf 50 des Weingesetzes ebenso schnurstracks zur Tat. Auf ins Winzer-Lager nach Parndorf (Bgld.) und die gekelterten Flaschen „Schluck Impfung“ beschlagnahmen! Nach der ersten Fassungslosigkeit und Ärgergrollen nimmt’s wenigstens der Winzer mit Humor. Man kann nun eben die „Schluck-I-Zensuriert“ bestellen! Trotzdem sind bereits Anwälte am Beeinspruchen einer Justiz-Posse, an der wahrscheinlich nur der liebe Augustin seine helle Freude gehabt hätte.

Gabriela Gödel
Gabriela Gödel
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele