Ostergrüße der Royals

Gut gelaunte Queen traf Charles zum Spaziergang

Adabei
03.04.2021 11:37

Ein großes Familientreffen zu den Osterfeiertagen gibt es auch bei den Royals heuer nicht. Dennoch ließen es sich Queen Elizabeth und Prinz Charles in diesem Jahr nicht nehmen, einen gemeinsamen, vorösterlichen Spaziergang zu unternehmen. Mit guter Laune - und freilich genügend Abstand.

Zwar haben sowohl die Queen, als auch Prinz Charles bereits ihre Impfungen gegen das Coronavirus erhalten, zu den Feiertagen wird es aber auch heuer kein großes Familienzusammenkommen auf Schloss Windsor geben. Stattdessen traf sich die britische Monarchin bereits am 23. März mit ihrem Sohn und Thronfolger in Frogmore House zum vorösterlichen Spaziergang zwischen blühenden Narzissen, Kirschbäumen und Schneeglöckchen.

Queen nach Sorgen der letzten Wochen gut gelaunt
Gleich zwei Aufnahmen wurden vom Palast veröffentlicht - und zeigten eine außergewöhnlich gut gelaunte Queen mit Kopftuch neben ihrem Sohn. Wie die „Daily Mail“ berichtete, sei bei dem Bummel durch den frühlingshaften Park, der an Frogmore Cottage, dem ehemaligen Zuhause von Harry und Meghan angrenzt, die Stimmung so gelöst gewesen, dass Elizabeth II. und Charles sofort zugestimmt hätten, als sie von Palast-Mitarbeitern um spontane Schnappschüsse gebeten worden seien.

Den Briten wird beim Anblick der lachenden Queen mit Sicherheit warm ums Herz werden. Immerhin hatte die 94-jährige Königin in den letzten Wochen mit mehr als genug Sorgen zu kämpfen. Ihr Ehemann Prinz Philip musste ganze 28 Nächte im Spital bleiben, wo er nicht nur wegen einer Infektion behandelt, sondern zudem am Herzen operiert wurde. Erst Mitte März durfte der 99-Jährige das Krankenhaus in London wieder verlassen. Er erholt sich nun bei seiner Ehefrau auf Schloss Windsor.

Vorwürfe von Harry und Meghan erschütterten Königshaus
Außerdem haben wohl auch Prinz Harry und Herzogin Meghan der Monarchin, aber auch Prinz Charles schwere Kopfzerbrechen bereitet. Beim Interview mit Oprah Winfrey im US-TV erhoben die beiden schwere Vorwürfe gegen die britische Königsfamilie. Es ging dabei nicht nur um Rassismus, sondern auch um unbeantwortete Anrufe, Tränen vor der Traumhochzeit im Mai 2018 und Suizidgedanken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele