Kuriose Spazierfahrt

Zuerst Fahrrad gestohlen dann in Büro eingebrochen

Burgenland
03.04.2021 07:13
Weil er anscheinend ein Fortbewegungsmittel benötigte, stahl ein Unbekannter im Bezirk Güssing ein Fahrrad. Damit fuhr er dann offenbar zu seinem eigentlichen Ziel: ein Bürogebäude in einer Nachbarortschaft, in dem er auch die Nacht verbrachte. Der ungewöhnliche Fall beschäftigt jetzt die Polizei.

Bemerkt worden waren die Einbrüche erst am darauffolgenden Tag. Der Täter hatte in den Nachtstunden im Keller einer Wohnhausanlage in Neustift bei Güssing eines der abgeschlossenen Abteile aufgebrochen und ein Mountainbike daraus gestohlen. Auf diesem machte er sich dann auf den Weg nach Güssing. Dabei bewies er durchaus Ausdauer. Fast zehn Kilometer legte der sportliche Kriminelle bei seiner nächtlichen „Spazierfahrt“ zurück.

Einbrecher übernachtete in Büro
Im Bezirksvorort angelangt, brach er schließlich gewaltsam die Eingangstür eines psychologischen Beratungsbüros auf. Was genau er in den Räumlichkeiten suchte, ist noch unklar. Die aufgefundenen Spuren deuten jedoch darauf hin, dass der Einbrecher in weiterer Folge die restliche Nacht in dem Gebäude verbrachte.

Unter anderem wurden Essensverpackungen vorgefunden. Von ihm selbst fehlte allerdings jede Spur. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Ch. Miehl/Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele