In Seeboden

Lokal am See „Habe d’Ehre“ in neuer junger Hand

Kärnten
01.04.2021 13:00

Die beliebte Pizzeria „Habe d’Ehre“ ist nicht nur unter neuer, sondern auch unter junger Leitung. Sanela Ferhatbegovic hat das Lokal am Millstätter See gepachtet. Die 28-Jährige möchte auch die Jugend anziehen. Eröffnen will die Spittaler Gastronomiefachfrau Ende April – vorerst mit Abholservice.

Schon immer wollte Sanela Ferhatbegovic aus Spittal ein eigenes Lokal betreiben. Jetzt ist ihr langersehnter Traum in Erfüllung gegangen. „Mein Papa hat mich auf die Idee gebracht, die Pizzeria zu übernehmen. Er hat bereits davor schon im ,Habe d’Ehre’ als Koch gearbeitet“, erzählt die 28-Jährige aus Spittal.

Die gelernte Gastronomiefachfrau hat konkrete Vorstellungen: „Das Lokal soll moderner und auch ein Anziehungspunkt für die junge Generation werden.“

Auch Cocktails werden angeboten
Cocktails sollen neu auf der Getränkekarte stehen. „Die Speisekarte bleibt dieselbe. Angeboten werden nach wie vor Pizza, Nudelgerichte, Steak sowie Fingerfood“, freut sich Sanela.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung, die Ende April über die Bühne gehen soll, auf Hochtouren. „Wenn wir wegen Corona noch keine Gäste willkommen heißen dürfen, dann werden wir mit einem Abholservice starten“, stellt die motivierte Oberkärntnerin klar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele