Bahrain-Training

Neuer Mercedes laut Valtteri Bottas „unfahrbar“

Formel 1
26.03.2021 20:12

Der erste Trainingstag der neuen Formel-1-Saison ist gefahren - und Max Verstappen sicherte sich in beiden Trainings-Sessionen den ersten Platz. Der siebenfache Weltmeister und Titelverteidiger Lewis Hamilton fuhr im Mercedes auf Platz vier im ersten und Rang drei im zweiten Training, Valtteri Bottas landete auf den Positionen zwei sowie fünf - und schlug danach Alarm! 

„Wir hatten ziemlich viel mit dem Auto zu kämpfen“, sagte Valtteri Bottas über das Handling seines Wagens bei den Tests. Und die Probleme haben sich auch vor dem Grand Prix von Bahrain am Sonntag (17 Uhr MESZ, live auf ServusTV und im Liveticker auf sportkrone.at) offenbar nicht lösen lassen. Der Mindestrückstand auf den Red Bull betrug im Training auf dem 5,412 Kilometer langen Kurs über zwei Zehntelsekunden.

„Sind im Moment nicht die Schnellsten“
„Ich glaube, wir haben einen Schritt nach vor gemacht, aber wir müssen mehr machen. Wir haben noch einen Berg zu bewältigen“, erklärte Lewis Hamilton, der vom Ergebnis nicht überrascht war. „Wir wissen, dass Red Bull im Moment vorne liegt“, meinte der Brite. Bottas nickt, fügt hinzu: „Ich glaube nicht, dass wir im Moment die Schnellsten sind. Aber wir sind auch nicht weit weg.“

Teamchef Toto Wolff verriet dann aber doch, wie es tatsächlich um den neuen Mercedes steht, offenbarte: „Valtteri hat am Ende gesagt, er ist unfahrbar. Das Heck sei zwar nicht mehr so nervös und schnappig. Aber das Auto ist einfach viel schwieriger zu verstehen.“ Wie meint der Wiener das denn? Am Samstag (16 Uhr, auf ServusTV und im Ticker auf sportkrone.at) steigt das Qualifying. Da gibt es die nächsten Aufschlüsse ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele