Alleingelassen

Selbst Dortmund-Fans haben Mitleid mit Haaland

Fußball International
22.03.2021 10:12

Mit dem norwegischen Stürmer von Borussia Dortmund, Erling Haaland, haben mittlerweile schon die eigenen Fans Mitleid. Beim Doppelpack gegen Köln rettete er wieder mal im Alleingang einen Punkt für den BVB. Er fühlt sich anscheinend alleingelassen. Und: Nicht nur die Medien sehen ihn schon in Spanien. Auch die Fans der Schwarz-Gelben.

Alles steuert in der Bundesliga auf einen Showdown in der nächsten Runde zwischen Dortmund und Adi Hütters Eintracht Frankfurt zu. Wenn der BVB das Duell verliert, dann ist wohl auch der Champions-League-Quali-Startplatz weg. Und dann wäre Erling Haaland nicht mehr im Ruhrgebiet zu halten. Das wissen auch die eigenen Fans.

„An seiner Stelle hätte ich auch die Schnauze voll“
Denn in den sozialen Medien von Borussia Dortmund sprechen die Fans in jedem vierten-fünften Posting davon, dass Haaland nicht in Dortmund bleiben wird. Manche empfinden Mitleid für ihn, manche sehen klar, dass er einfach nicht zu halten sein wird. Kommentare, wie „Wo würden wir nur ohne Haaland stehen?“ oder „Haaland ist Ende der Saison weg, den Sch... wird er sich nicht länger antun“ oder „An Haaland seiner Stelle hätte ich auch die Schnauze voll“, sind gang und gäbe in den BVB-Foren.

Und Haaland selbst scheint die Geduld auch zu verlieren: Im Spiel gegen Köln blieb er während eines Angriffs im Strafraum demonstrativ stehen. Auch, wie er nach dem Abpfiff den Trikottausch mit Kölns Jorge Mere vornahm, spricht Bände. 

Gerne nach Madrid?
Des einen Freud, des anderen Leid. Die spanischen Medien sehen den Norweger eigentlich schon in der „Primera Divison“. Zuletzt berichtete die konservative „ABC“-Zeitung, dass der Ex-Salzburger gerne zu Real Madrid wechseln würde. Die Königlichen seien bereit eine Ablösesumme von 120 Millionen Euro an den BVB zu zahlen, berichtete das Blatt ohne Nennung von Quellen. Aber Achtung: Laut der katalanischen Zeitung „Sport“ ist auch der FC Barcelona an dem Norweger dran.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele