21.03.2021 23:43 |

„Weiß, woran es liegt“

Golf-Profi Schwab 52. bei European-Tour in Nairobi

Golf-Profi Matthias Schwab hat beim European-Tour-Turnier in Nairobi am Schlusstag keine Verbesserung mehr geschafft! Mit einer 69er-Runde (2 unter Par) reichte es für den 26-jährigen Steirer im Endklassement nur zum geteilten Platz 52 und gesamt sechs unter Par.

Den Sieg bei der mit einer Million Euro dotierten Veranstaltung in Kenia holte sich der Südafrikaner Justin Harding. Mit gesamt 21 unter Par brauchte er 15 Schläge weniger als Schwab. „Ich habe doch mit einer besseren Platzierung beim ersten Turnier in Nairobi gerechnet“, gestand Schwab. Er war mit der Birdie-Ausbeute zufrieden, beklagte aber zu viele Fehler. „Ich weiß, woran es liegt. Ich arbeite daran und vielleicht geht es bereits am Dienstag hier in Nairobi beim 2. Turnier besser.“

Straka am Schlusstag in Palm Beach zurückgefallen
Für Golf-Profi Sepp Straka ging das PGA-Turnier in Palm Beach/Florida nicht nach Wunsch zu Ende. Der 27-jährige Austro-Amerikaner spielte am Sonntag auf dem Par-70-Kurs nur eine 73er-Runde und fiel damit vom 18. Platz noch auf den geteilten 33. Rang zurück. Den Siegerscheck sicherte sich überlegen der Australier Matt Jones, der schon seit Donnerstag das Feld angeführt hatte, mit 268 Schlägen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol