Präsidenten-Hoppala

Hier stolpert Joe Biden die Air Force One hinauf

Ausland
19.03.2021 20:08

US-Präsident Joe Biden ist am Freitag ein Missgeschick vor laufenden Fernsehkameras passiert. Als Biden die Stufen zur Präsidentenmaschine Air Force One hinaufsteigen wollte, stolperte der 78-Jährige auf halber Strecke. Er fing sich zwar mit der Hand auf, aber nur um nach weiteren zwei Stufen erneut hinzufallen und dann gleich noch ein drittes Mal, sodass er mit dem Knie auf den Stufen landete. Der Nachfolger von Donald Trump richtete sich schnell wieder auf und bestieg dann die Maschine in den Bundesstaat Georgia.

Das Weiße Haus sah sich dennoch bemüßigt, Entwarnung zu geben. Die Kommunikationsdirektorin des Weißen Hauses, Kate Bedingfield, schrieb kurz nach dem Zwischenfall auf Twitter, Biden gehe es gut. Es sei nicht mal nötig gewesen, dass sich das medizinische Team, das mit dem Präsidenten reise, die Sache anschaue. Biden habe lediglich einen falschen Schritt auf den Stufen gemacht - nichts weiter.

Präsident erst kürzlich am Bein verletzt
Erst vor Kurzem hatte sich Biden am Bein verletzt: Nach seiner Wahl im November verstauchte er sich beim Spielen mit seinem Schäferhund den rechten Knöchel und zog sich kleine Stressfrakturen im Fuß zu. Biden musste eine Zeit lang einen stiefelartigen orthopädischen Stützschuh tragen. Den ist er aber inzwischen wieder los.

Treppen sind als besondere Stolperfallen für US-Präsidenten übrigens keine Seltenheit. Ex-Präsident Donald Trump waren bei gleich mehreren Gelegenheiten ähnliche Missgeschicke passiert, bei Wahlveranstaltungen und auch im Weißen Haus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele