„Ein Kindheitstraum“

Schwarz: „Schönster 7. Platz meiner Karriere“

Wintersport
14.03.2021 13:38

Marco Schwarz zeigte sich nach dem Gewinn des Slalom-Weltcups überglücklich. Ein 7. Platz reichte dem Kärntner zum erstmaligen Sieg in der Disziplinen-Wertung. Er selbst sprach vom „schönsten siebten Platz meiner Karriere“ und der Erfüllung eines „Kindheitstraumes“.

Ein überglücklicher Schwarz sagte im ORF-Interview: „Das ist sicher der schönste siebente Platz meiner Karriere. Ich möchte mich bei vielen Leuten bedanken, die hinter mir stehen und einen großen Anteil an diesem Erfolg haben: meiner Familie, meinem Trainer, der Skifirma und meinen Physiotherapeuten und Konditionstrainern. Ich bin richtig dankbar.“

Das Ski-Ass gab zu, dass der Slalom in Kranjska Gora eine besondere Herausforderung darstellte: „Es war eine brutale Gratwanderung. Die Piste war brutal zu befahren. Der Rücken hat auch noch wehgetan. Ich hab alles getan, mehr war heute nicht möglich. Es ist wunderschön, dass es sich für die Kugel ausgegangen ist.“

Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen
Die Slalom-Kugel genießt einen hohen Stellenwert bei Schwarz: „Es ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Die Slalomkugel war schon immer ein großer Traum. Für mich ist die Kugel sehr besonders. Die Kugel spiegelt die Leistung der ganzen Saison wider. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele