„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
14.03.2021 19:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Flugtickets erstattet
Johann M. hatte mit seiner Frau im Jänner 2020 die in Neuseeland lebende Tochter besucht. Wegen der Corona-Pandemie wurde der Rückflug von der Airline storniert. Deshalb wandte sich der Kärntner an das Reisebüro, bei dem er die Flüge gebucht hatte. Dort wurden erneut Tickets bei einer anderen Airline gebucht. Leider fand dieser Flug dann auch nicht statt. Das Reisebüro versprach eine Gutschrift. Das Ehepaar wurde schließlich mit einem Repatriierungsflug nach Österreich gebracht. „Mittlerweile hat das Reisebüro Insolvenz angemeldet, wir hätten für die abgesagten Flüge zumindest gerne eine Gutschrift“, so der Leser. Emirates hat auf Anfrage sehr kundenfreundlich reagiert und den Betrag für die stornierten Flüge rückerstattet.

Neues Display für Ergometer
Erst vergangenes Jahr hatte Edeltraud S. aus Wien einen neuen Ergometer bei einem Handel für Fitnessgeräte erstanden. Ein paar Monate später funktionierte das Display des Geräts nicht mehr. Deshalb wandte sich die Leserin an das Kundenservice. Dort versprach man die Lieferung des neuen Ersatzteiles in Garantie. Dann war leider Funkstille. Frau S. wurde am Telefon immer wieder vertröstet. Deshalb bat sie schließlich bei uns um Hilfe. Auf Anfrage entschuldigte sich die Firma Tiedje für die lange Wartezeit. Die Leserin hat das neue Display mittlerweile bereits erhalten.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele