Verrückte VAR-Szenen

Zwei Elfer statt Tor! Video-Wahnsinn um Haaland

Fußball International
09.03.2021 22:51

Ein wahrer Video-Wahnsinn spielte sich am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel zwischen Dortmund und Sevilla ab. In der Hauptrolle: Erling Haaland! Der BVB-Torjäger traf nach VAR-Entscheidung einmal umsonst, einmal nicht und dann doch per Elfmeter - und das alles in quasi nur einer Spielsituation!

Es war in der 47. Minute, kurz nach dem Wiederanpfiff: Haaland tankte sich mit seiner ganzen körperlichen Urgewalt durch die Abwehr der Spanier und traf trotz Fouls von Fernando zum vermeintlichen 2:0. Doch das Tor zählte nicht. Schiedsrichter Cüneyt Çakır aus der Türkei kontaktierte den Video-Schiedsrichter. Aber zur Überraschung aller, wurde nicht die Szene, welche zum Tor geführt hatte geprüft, sondern jene davor.

Zwei Elfer statt Tor
Auch in dieser wurde Haaland gefoult, Koundés hatte den Norweger am Trikot gezogen. Verrückt, aber regeltechnisch richtig: Haalands Treffer zählte nicht, stattdessen gab es Elfmeter für Dortmund. Und wer trat an? Natürlich Haaland - aber diesmal traf er nicht! Der Ärger des BVB währte allerdings nur kurz. Denn Çakır ließ den Elfmeter wiederholen, weil sich Sevillas Keeper Yassine Bounou zu früh von der Linie bewegt hatte. Auch diese Entscheidung ergab der VAR. 

Also musste Haaland erneut ran. Und diesmal zählte der Treffer vom Elferpunkt sogar. Ohne Folgen blieb er dennoch nicht. Denn dieser Video-Wahnsinn ging selbst dem sonst so coolen Norweger ordentlich auf die Nerven. Mit einem wilden Schrei geigte der ehemalige Salzburg-Stürmer dem Sevilla-Keeper die Meinung und kassierte nach all der Aufregung dafür nicht nur die gelbe Karte, sondern auch den Unmut der spanischen Gegenspieler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele