Paris lag in Führung

Mieses Wetter: Abfahrt in Saalbach abgebrochen

Wintersport
05.03.2021 13:02

Die Ski-Weltcup-Abfahrt der Herren in Saalbach-Hinterglemm ist am Freitag zunächst lange unterbrochen und schließlich um 13 Uhr wegen des anhaltend schlechten Wetters abgesagt worden.

Nach neun Läufern im Ziel begann es im unteren Teil der Strecke im WM-Ort von 2025 stärker zu schneien, weiter oben lag Nebel. Wegen Nebels war der Start schon hinunter zum Reservestart verlegt worden. Der Start war um 11.30 Uhr erfolgt.

Domink war nach neun Läufern in Führung gelegen. Ganze sieben Hundertstel-Sekunden hinter ihm lag Weltmeister Vincent Kriechmayr auf Platz zwei. Dritter war zum Zeitpunkt des Abbruchs Matthias Mayer.

Alle drei Läufer erklärten im ORF-Interview unisono, dass die Entscheidung, dass Rennen abzusagen, die richtige war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele