28.02.2021 15:30 |

Ab April im Atrio

Geselliges Bierhaus eröffnet bald auch in Villach

In Klagenfurt sind Peter und Paul Haas mit Wirtshäusern wie Augustin, Landhaushof oder dem Cafe Domgassner bekannt, jetzt breitet sich das Gastro-Unternehmen auch in der Draustadt aus. Im April wird im Einkaufszentrum Atrio ein Bierhaus eröffnet. Alle hoffen, dass die Gastro bald öffnen darf.

Das Klagenfurter Bierhaus zum Augustin zählt zu den beliebtesten Lokalen der Landeshauptstadt, ist für sein erfrischendes Hausbier und zünftige Gerichte bekannt. Vom Schweinsbraten und Tafelspitz über Bierbrot und Kernöl-Eierspeise bis hin zur Melange – für jeden Geschmack wird etwas geboten. „Wir alle kämpfen, dass die Gastronomie bald aufsperren darf“, sagt Paul Haas, der ja bereits eine zweite Augustin-Filiale im Einkaufszentrum City Arkaden eröffnet hat.

Nun freut sich das Gastro-Unternehmen auf den dritten Augustin, der im Villacher Atrio eröffnet wird. „Derzeit wird noch gebaut. Ohne Corona hätte es die Neueröffnung schon im Herbst gegeben. Jetzt eben im April“, so Peter Haas.

Der Winter war für die gesamte Gastronomie nicht einfach. Auch Haas, der 120 Mitarbeiter beschäftigt, fiel wegen Corona um zig Weihnachtsfeiern im Landhaushof um. „Im Augustin in Villach ist Platz für 160 Personen, wir stellen 30 weitere Mitarbeiter ein.“

Mit dem Villacher Augustin wird die Draustadt einmal mehr ihrem Ruf als Bierstadt gerecht.

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol