Viele Feiern aufgelöst

Hunderte Corona-Verstöße bei Karneval in Israel

Ausland
26.02.2021 17:54

Bei Feiern anlässlich des jüdischen Karnevalsfestes Purim haben in Israel nach Angaben der Polizei Hunderte Menschen gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen. Beamte nahmen in den Städten Jerusalem, Haifa und Tel Aviv Dutzenden Menschen fest.

Aus Sorge vor einer Zunahme von Neuinfektionen hat die israelische Regierung anlässlich des Purim-Festes von Donnerstagabend bis Sonntagmorgen nächtliche Lockdowns verhängt. Damit darf man sich nicht weiter als 1000 Meter von seiner Wohnung entfernen und auch keine anderen Haushalte besuchen. Auch Feiern dürfen während der Lockdown-Stunden nicht abgehalten werden.

Polizei: „Wir alle kennen die Auswirkungen“
Die Menschen scheinen die Maßnahmen jedoch nicht ganz so ernst genommen zu haben wie erhofft. In Jerusalem lösten Beamte eine Party mit rund 250 Teilnehmern in einem Hotel auf, wie die Polizei am Freitag mitteilte. An anderen Orten der Stadt wurden demnach weitere Feiern mit jeweils Dutzenden Gästen beendet. „Wir alle kennen die Auswirkungen, aber einige sind bereit, sich selbst und andere zu gefährden“, so die Einsatzkräfte gegenüber der „Times of Israel“.

Schon vor einem Jahr kam es in Israel zu zahlreichen Ansteckungen auf Karnevalsfeiern. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte vor dem diesjährigen Fest an die Bürger appelliert, sich an die Regeln zu halten. Trotz rascher Impfkampagne verharrte die Zahl der Neuinfektionen zuletzt auf einem hohen Niveau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele