Dumm gelaufen

Verlorenes Handy führte zu Drogenplantage

Oberösterreich
25.02.2021 20:00

Da hatte ein Drogenbauer in Hartkirchen doppeltes Pech. Er verlor sein Handy und es landete bei der Polizei in Aschach, wo man beim Versuch, über die Inhalte des Handys auf den Besitzer zu stoßen, Hinweise fand, dass dieser am Drogenanbau interessiert ist. Und wirklich fand man beim Handybesitzer eine Indoorplantage. Aber zumindest hat er sein Telefon wieder!

Bei Ermittlungen zu einem Mobiltelefon, das am 24. Februar 2021 bei der Polizeiinspektion Aschach an der Donau abgegebenen worden ist, konnten Indizien für den Anbau von Suchtmittel gewonnen werden. Ein 40-Jähriger aus Hartkirchen konnte als Eigentümer des Telefons und als Verdächtiger im Zusammenhang mit dem Drogenanbau ausgeforscht werden.

Für Eigengebrauch
An seiner Wohnadresse wurden am 25. Februar 2021 eine Indoorgrowbox mit 18 Cannabispflanzen im Wachstum, neun bereits abgeerntete Pflanzen und eine geringe Menge Magic Mushrooms sichergestellt. Der 40-Jährige zeigte sich geständig während der letzten sechs Monate insgesamt etwa 150 Gramm Cannabiskraut gezüchtet und geerntet zu haben. Das Suchtgift verwendete er laut seinen eigenen Angaben für den Eigengebrauch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele