Dumm gelaufen

Verlorenes Handy führte zu Drogenplantage

Da hatte ein Drogenbauer in Hartkirchen doppeltes Pech. Er verlor sein Handy und es landete bei der Polizei in Aschach, wo man beim Versuch, über die Inhalte des Handys auf den Besitzer zu stoßen, Hinweise fand, dass dieser am Drogenanbau interessiert ist. Und wirklich fand man beim Handybesitzer eine Indoorplantage. Aber zumindest hat er sein Telefon wieder!

Bei Ermittlungen zu einem Mobiltelefon, das am 24. Februar 2021 bei der Polizeiinspektion Aschach an der Donau abgegebenen worden ist, konnten Indizien für den Anbau von Suchtmittel gewonnen werden. Ein 40-Jähriger aus Hartkirchen konnte als Eigentümer des Telefons und als Verdächtiger im Zusammenhang mit dem Drogenanbau ausgeforscht werden.

Für Eigengebrauch
An seiner Wohnadresse wurden am 25. Februar 2021 eine Indoorgrowbox mit 18 Cannabispflanzen im Wachstum, neun bereits abgeerntete Pflanzen und eine geringe Menge Magic Mushrooms sichergestellt. Der 40-Jährige zeigte sich geständig während der letzten sechs Monate insgesamt etwa 150 Gramm Cannabiskraut gezüchtet und geerntet zu haben. Das Suchtgift verwendete er laut seinen eigenen Angaben für den Eigengebrauch.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)