Nordische Ski-WM

Lamparter ist auch beim Schuhplatteln Gold wert

Nordische Ski WM
05.03.2021 06:05

Mit Gold im Großschanzenbewerb holte er den ersten Nordischen WM-Titel für Österreich seit Stefan Kraft in Lahti 2017. Dabei ist Kombinierer Johannes Lamparter auch in einer anderen Disziplin durchaus Gold wert: beim Schuplatteln. Das zeigt ein knapp vor der WM aufgenommenes Video-Schnipsel (siehe oben).

„Krone“-Reporter Christoph Nister zückte das Handy und fing den achtsekündigen Schuhplattler von Lamparter ein: In der Tat ist die Einlage wert, verewigt zu werden. Lamparter zeigt erstaunliche Fähigkeiten abseits von Schanze und Loipe.

Große WM-Hoffnung
Schon vor der WM hatte der 19-jährige Lamparer als große WM-Hoffnung gegolten. Und jetzt zeigt sich, dass sein Aufwärmprogramm in Form des Schuhplattlers offenbar goldrichtig war.

Coach freut sich still
Chefcoach Christoph Eugen freute sich mit seinem Schützling über dessen Großschanzen-Gold indes still. „Was oft kritisiert worden ist, hat ihm diesmal sicher geholfen“, bezog sich Eugen etwa auf das Normalschanzen-Einzel, als Lamparter das Tempo gemacht hatte, letztlich aber Siebenter wurde. „Er ist da alleine vorne im Wind gelaufen, er kann einfach so ein Tempo gehen.“ Und der Coach ist überzeugt, dass noch mehr kommt. „Johannes wird jetzt von Trainingsjahr zu Trainingsjahr stabiler, auch noch besser im Laufen. Wenn er gesund bleibt, bin ich überzeugt, dass es nicht seine einzigen Medaillen sind.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele