Paukenschlag nach Ende

Skisprung-Drama um „Gesamtweltcup-Sieger“ Granerud

Wintersport
19.02.2021 17:06

Er ist der klar beste Springer in dieser Saison, aber auch der mit den meisten Skandalen: Halvor Egner Granerud. Diesmal in Rasnov wurde er disqualifiziert, nach dem Bewerb, als er vorübergehend schon als Gesamtweltcup-Sieger festgestanden schien. Doch dann gab es den Paukenschlag ...

Souveräner geht es kaum, dachte man sich bei Granerud: Nach Sprüngen auf 94 und 96,5 Meter sah er nicht nur wie der Sieger des Springens von Rasnov aus, Michael Roscher und Andi Goldberger feierten ihn schon am Ende der „ORF“-Übertragung, so wie die ganze Skispringer-Welt, als „Gesamtweltcup-Sieger“. Zu früh gefreut ...

Probleme mit dem Anzug
Der Norweger schaffte es nicht durch die Materialkontrolle nach dem Springen. Es soll „Unregelmäßigkeiten“ an seinem Material gegeben haben. „Sie sagen, dass der Anzug an der Hüfte etwas zu groß war, sagte Norwegens Team-Assistent Magnus Brevig zum Portal “Nettavisen". Zuvor war auch der deutsche Gesamtweltcup-Zweite Markus Eisenbichler disqualifiziert worden. Wegen eines nicht regelkonformen Anzugs. So gewann der Japaner Ryoyu Kobayashi.

Es war einsame Spitze, was der Norweger in diesem Winter geboten hat. Mit dem vermeintlichen Sieg in Rasnov wäre er schon vor der WM (!) als Gesamtweltcup-Sieger festgestanden ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele