„Mache eigenes Ding“

Schwarzenegger-Sohn: Vergleiche mich nicht mit ihm

Adabei
17.02.2021 11:52

Er ist Arnold Schwarzenegger zwar wie aus dem Gesicht geschnitten und kann mittlerweile auch schon fast mit den Muskelbergen der „Steirischen Eiche“ mithalten. Und doch will Joseph Baena nicht ständig mit seinem berühmten Vater verglichen werden. Das stellte der 23-Jährige jetzt in einem Interview mit der „Daily Mail“ klar und erklärte: „Ich bin in seine Fußstapfen getreten - indem ich mein eigenes Ding mache.“ 

„Mein Dad ist meine große Inspiration, das stimmt. Aber ich versuche einfach, wegzuhören, wenn der Vergleich kommt. Ich versuche, mich einfach nur auf mich zu fokussieren“, erklärte Joseph Baena nun im Interview, dass er Vergleiche mit seinem Hollywood-Dad lieber scheut.

Zitat Icon

Mein Dad ist meine große Inspiration, das stimmt. Aber ich versuche einfach, wegzuhören, wenn der Vergleich kommt.

Joseph Baena

Dabei kann er es mit seiner stattlichen Größe von 1,82 Metern und seinen Mega-Muckis mittlerweile locker mit dem „Terminator“-Star aufnehmen. Umso verwunderlicher ist, dass der 23-Jährige nun verriet, dass er einst ein „kleiner dicker Junge“ war. „Ich war lange, lange übergewichtig. Bis ich dann in der 10. Klasse zum Schwimm-Team gekommen bin. Da bin ich plötzlich dünner, schneller aber auch durch das Krafttraining muskulöser und stärker geworden“, so Baena. „Seither ist Fitness ein wichtiger Teil meines Lebens.“

Mit Ehrgeiz zu Mega-Muckis
Der Student der Pepperdine Universität hat sich inzwischen in der „Gold‘s Gym“ - dem „Wohnzimmer“ seines Vaters - die Statur eines angehenden Bodybuilders antrainiert. Das kommt nicht von ungefähr. „Ich setze mich selbst unter Druck, nicht faul zu sein. Ich will in allem, was ich mache, Erfolg haben. Und ich stecke 100 Prozent da rein“, so Baena nicht ohne Stolz über seinen Ehrgeiz.

Die Vergleiche mit dem Action-Star heizt er auf Social Media oft allerdings selbst an. Indem er die legendären Posen des damaligen „Mr. Universum“ nachstellt. Und so wie Schwarzenegger einst will er auch den großen Erfolg in Hollywood - „das war schon immer mein größter Traum“.

Strebt Hollywood-Karriere an
Und es schaut gut aus. Denn Joseph, der aus Arnies Affäre mit seiner langjährigen Haushälterin Mildred Baena stammt, steht gerade in seinem ersten Film vor der Kamera. Er hat eine Rolle in der Science-Fiction-Komödie „The Chariot“, in der John Malkovich die Hauptrolle spielt, bekommen.

Zitat Icon

Seitdem ich angefangen habe, ist meine Leidenschaft für die Schauspielerei nur noch weitergewachsen.

Joseph Baena

Und auch dafür arbeitet der 23-Jährige hart. Seit vier Jahren nimmt er Schauspielunterricht bei einem Lehrer, der einst Jack Nicholson unterrichtet hat: „Seitdem ich angefangen habe, ist meine Leidenschaft für die Schauspielerei nur noch weitergewachsen. Und mit einem Mann vor der Kamera zu stehen, der zusammen mit Clint Eastwood in meinem Lieblingsfilm ‚In the Line of Fire‘ gespielt hat, das ist wirklich die Erfüllung eines Traums!“

Baena, der eine sehr enge Beziehung zu Schwarzenegger hat, beneidet ihn vor allem um eines: „Er hat so coole und witzige Filmsprüche. Die sind seit den 80ern und 90ern Teil der Popkultur geworden. Alle Actionhelden wie Stallone, Eastwood und so hatten welche. Ich würde auch gerne einen coolen Spruch prägen.“ Wie Arnold früher bekommt auch Joseph viel Aufmerksamkeit von weiblichen Fans: „Es wird mehr und ist echt ein Spaß. Ich bin Single, aber natürlich total auf meine Arbeit fokussiert. Aber die Nachrichten, die reinkommen, lese ich schon gerne!“

Quelle: Enterpress News

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele