Deutsche Bundesliga

3:3! Bielefeld ärgert den FC Bayern bis aufs Blut

Fußball International
15.02.2021 22:28

Der frisch gebackene Club-Weltmeister Bayern München hat am Montag in der deutschen Fußball-Bundesliga überraschend Punkte liegen gelassen! Die Münchner kamen zu Hause gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld nicht über ein 3:3 (0:2) hinaus. Bei den Bielefeldern überzeugten die ÖFB-Legionäre Christian Gebauer und Manuel Prietl mit einem Tor bzw. einem Assist. Auch Bayerns David Alaba leistete eine Torvorlage. 

Die Bayern hatten zuletzt sieben Pflichtspiele in Folge gewonnen, darunter fünf in der Liga. Bei teilweisem Schneetreiben reichte es diesmal nur zu einem Zähler. Die Titelverteidiger liegt nach 21 von 34 Runden aber immer noch fünf Punkte vor dem ersten Verfolger RB Leipzig an der Tabellenspitze.

Alaba startete zum zweiten Mal in dieser Saison im zentralen defensiven Mittelfeld. Ohne den ÖFB-Star in der Innenverteidigung fingen sich die Münchner drei Gegentore ein, das erste schon in der 9. Minute durch Bielefeld-Neuzugang Michel Vlap. Prietl bediente den Niederländer nach einem Einwurf in der Schnittstelle der Abwehr. Amos Pieper legte per Kopf nach einem Corner nach (40.). Niklas Süle und Alaba waren bei Raumdeckung weit weg vom Torschützen.

In der Pause wurde das Spielfeld vom Schnee, der sich bis dahin angesammelt hatte, befreit. Bayerns Leroy Sane traf die Stange (48.). Sekunden später fand Alaba im Strafraum Lewandowski. Der Pole traf nach Ballannahme mit der Brust sehenswert aus der Drehung. Im Gegenzug schlug der kurz vor der Pause eingewechselte Gebauer nach einem Querpass aus kurzer Distanz zu (49.). Für den Tiroler, im Sommer von Altach nach Bielefeld gewechselt, war es im elften Einsatz das erste Tor in der deutschen Bundesliga - und das ausgerechnet gegen Bayern.

Der Club-WM-Sieger hatte aber noch zwei Antworten parat: Corentin Tolisso traf nach Flanke von Sane per Kopf (57.), Alphonso Davies mit einem sehenswerten Dropkick (69.). Bielefeld liegt als 16. weiter auf dem Relegationsplatz. Durch das Remis zog der Aufsteiger aber nach Punkten mit Hertha BSC auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz gleich.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele