Salzburg in Sorge

Jetzt äußert sich Koita zu den Doping-Vorwürfen

Fußball International
10.02.2021 21:12

Salzburg-Goalgetter Sekou Koita ist in der Bundesliga derzeit in Topform. Trotzdem droht ihm ein Stop mitten in der Saison. Denn ihm und Salzburgs anderem Mali-Legionär Mohamed Camara wird vorgeworfen, gedopt zu haben. Jetzt meldet sich Koita zu Wort.

„Wir sind jung und lernen dazu. Wir sind einfach froh, dass Salzburg uns so toll unterstützt und zu uns steht. Auch meine Familie in Mali und unsere Teamkameraden sind auf unserer Seite. Wir wollen, dass das bald vorbei ist und alle sehen, dass wir unschuldig sind“, meinte der Star im Interview mit dem TV-Sender „Sky“.

Gegen Höhenkrankheit 
Doch warum wird ihnen Doping vorgeworfen? Noch im vergangenen November vor einem Spiel mit der Nationalmannschaft bekamen die Beiden vom Fußballverband von Mali illegale Mittel gegen eine Höhenkrankheit verabreicht, woraufhin beide einen positiven Doping-Test ablieferten.

Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund rechnet damit, dass die beiden in der Europa League eingesetzt werden können: „Wir gehen davon aus, dass sie spielberechtigt sind die nächsten Wochen. Ich weiß nicht, wie schnell die UEFA eine Entscheidung treffen wird. Wir hoffen, dass sie so viele Spiele wie möglich machen werden, aber es liegt nicht in unserer Hand.“

Koita trifft und trifft
Koita traf in der laufenden Saison bereits fünfzehnmal in der laufenden Saison und bereitete zehn Tore vor. Neben Patson Daka ist er derzeit der große Leistungsträger bei den Bullen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele