Covid-19

Prinz Charles und Herzogin Camilla bekamen Impfung

Adabei
10.02.2021 10:26

Der britische Prinz Charles und seine Frau Herzogin Camilla haben die erste Covid-19-Impfung erhalten. Das bestätigte ein Sprecher des Paares gegenüber britischen Medien.

Prinz Charles, der im März 2019 mit milden Symptomen an Corona erkrankt war, hatte erst kürzlich erklärt, dass er sich impfen lassen wird, aber noch nicht drankomme. Prinz Charles ist 72 Jahre alt, seine Frau Camilla 73.

„Weit unten auf der Liste“
Die 94-jährige britische Königin Elizabeth II. und ihr 99-jähriger Prinz Philip wurden bereits Anfang Jänner zum ersten Mal geimpft. Wann die zweite Impfung erfolgt ist, wurde nicht bekannt, da das Königshaus keine Neiddebatte um den Impfstoff entfachen wollte. Prinz Charles hatte im Dezember im Gespräch mit Mitarbeitern des Gloucestershire Royal Hospital gesagt, er werde auf den AstraZeneca-Impfstoff warten, weil er sowieso „weit unten auf der Liste stehe“ und warten werde.

In Großbritannien haben bisher etwa 12,5 Millionen Menschen ihre erste Dosis gegen Corona erhalten. Derzeit werden alle über 70-Jährigen geimpft.

Der Prinz hatte sich während seiner Covid-19-Erkrankung im Frühjahr in Schottland in Quarantäne begeben. Wie erst später bekannt wurde, war auch Prinz William an Corona erkrankt gewesen. Er hielt dies aber geheim, um die Öffentlichkeit während der turbulenten Zeit im Frühjahr nicht mit einer weiteren Hiobsbotschaft zu verunsichern. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele