Senior im Spital

Lenker (84) verwechselt Pedale: Denkmal demoliert

Oberösterreich
04.02.2021 17:00

Ein Missgeschick eines 84-jährigen Autolenkers  beim Ausparken hatte am Donnerstagnachmittag im oberösterreichischen Lambach einen spektakulären Verkehrsunfall zur Folge. Der Senior hatte die Pedale verwechselt und daraufhin ein Denkmal gerammt. Der Wagen stürzte dann etwa zwei Meter ab.

Spektakulärer Unfall am Klosterplatz in Lambach: Ein 84-jähriger Einheimischer verwechselte beim Ausparken das Gas- mit dem Bremspedal. Das Auto fuhr nach vorne und rammte das dortige Sparkassen- beziehungsweise Richter-Denkmal, das die vergangenen 120 Jahre unbeschadet überstanden hatte. Der Wagen kam auf der davor situierten Stiege in Schräglage zum Stillstand.

Im Wrack eingeklemmt
Der Lenker, der nach dem Unfall im Fahrzeug eingeschlossen war, wurde von den Einsatzkräften über die Heckklappe aus dem Fahrzeugwrack gerettet. Der Pensionist wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. Fünf Feuerwehren, der Rettungsdienst, der Notarzthubschrauber Martin 3, die Polizei sowie die Gemeinde standen im Einsatz.

Auto und Denkmal beschädigt
Das Auto wurde beim Unfall erheblich beschädigt, ebenso das vor 120 Jahren aufgestellte Denkmal. Die Unfallstelle war etwa eine Stunde lang nur erschwert passierbar, es bildete sich rasch ein längerer Stau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele