03.02.2021 21:51 |

Sechs Teams fix

Platzierungsrunde in Superliga ohne BC Vienna

Mit den Swans Gmunden, Kapfenberg Bulls, Klosterneuburg Dukes, Flyers Wels, St. Pölten und Oberwart Gunners stehen sechs der acht Viertelfinalisten in der Basketball-Superliga fest. Nach der letzten Runde des Grunddurchgangs geht es für die Top 6 in der Platzierungsrunde, in der die Setzung ermittelt wird, weiter. BC Vienna, UBSC Graz, Traiskirchen Lions und die Vienna Timberwolves spielen in der Qualifikationsrunde um die noch zwei zu vergeben Tickets.

Tabellenführer Gmunden feierte am Mittwochabend einen klaren 82:67-(43:28)-Erfolg über BC Vienna, das damit den noch möglichen Sprung nach oben verpasste. Die Kapfenberger gewannen bei den Timberwolves mit 77:54 (38:29) und sind punktegleich Zweiter. Ein Nachtragsspiel zwischen Kapfenberg und Klosterneuburg ist noch offen, die Steirer könnten den Durchgang also noch als Tabellenerster abschließen.

Graz gewann bei St. Pölten mit 93:84 (42:46), ist aber wie der mit Meisterambitionen gestartete BC Vienna nur in Qualifikationsrunde vertreten. Oberwart erreichte gegen Traiskirchen mit 71:60 (38:27) einen Favoritensieg. Wels setzte sich gegen Klosterneuburg 87:69 (34:26) durch.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol