02.02.2021 03:17 |

Österreich vs. Italien

ATP-Cup: Thiem verliert die zweite Partie

Fehlstart von Dominic Thiem. Der Niederösterreicher verliert die zweite Partie beim ATP-Cup in Melbourne gegen den Italiener Matteo Berrettini mit 2:6 und 4:6. Vor allem im ersten Satz und Anfang des zweiten Satzes war Thiem ohne Chance. Nach dem Sieg von Dennis Novak zum Auftakt muss nun das Doppel, bei dem Thiem antritt, entscheiden, wer das erste Ländermatch gewinnt.

In den ersten Games der Partie war der Rückschläger ohne Chance, das erste Break gelang Berrettini zum 2:3. Ohne weiteren Spielgewinn und Chance für Thiem ging der Satz an den Italiener. 2:6!

Auch der Anfang des zweiten Satzes gehörte Berrettini. Erst im fünften Game schrieb die Nummer drei der ATP-Rangliste zum ersten Mal im zweiten Satz an. Bis dahin spielte die Nummer zehn der Weltrangliste teilweise unglaubliches Tennis. Ein ums andere Mal landete eine Vorhand genau auf der Linie. Thiem kam nicht mal in die Nähe eines Breaks. Beim Stand von 2:4 aus Sicht von Thiem holte sich der Lichtenwörther dann aber sein einziges Break der Partie und holte sogar zum 3:4 auf, aber Berrettini servierte schlussendlich zum 4:6 aus.

Gemeinsam mit seinem guten Freund Dennis Novak bestreitet Thiem das entscheidende Doppel gegen Berrettini/Fognini.

Hier der Liveticker zum Nachlesen:

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol