Doppel hat entschieden

ATP-Cup: Österreich verliert Duell gegen Italien

Tennis
02.02.2021 05:11

Ein deutlicher Sieg und eine deutliche Niederlage gab es in den beiden Einzelpartien der Österreicher beim ATP-Cup in Melbourne (Aus) gegen Italien. Daher musste das Doppel die Entscheidung bringen. In diesem zogen Dominic Thiem und Dennis Novak gegen Berrettini/Fognini mit 1:6 4:6 den Kürzen. Damit geht das Ländermatch gegen Italien mit 1:2 verloren.

Leider gab es wie beim Match vom Dominic Thiem gegen Matteo Berretttini nicht wirklich eine Chance für die Österreicher. Vor allem im ersten Satz zeigte sich die Stärke der Italiener, bei denen sowohl Berrettini, als auch Fognini schon Grand-Slam-Titel im Doppel geholt haben.

Den zweiten Satz konnten Thiem/Novak ausgeglichener gestalten und schnupperten beim Stand von 3:2 auch an einem Break. Letztendlich wehrten die Italiener aber Breakbälle ab und klauten ihrerseits im darauffolgenden Spiel den Aufschlag der Österreicher. Das war letztendlich die Entscheidung.

In der Gruppe C spielt am Mittwoch Italien gegen Frankreich, die Franzosen sind am Donnerstag (ab 0.00 Uhr) Österreichs zweiter Gegner. Die Chancen auf den Aufstieg in das Halbfinale sind für Thiem und Co. nun schon gering, denn nur der Sieger der Dreier-Gruppe kommt weiter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele