01.02.2021 09:02 |

Im Gailtal

Aufregung um Schneeräumung zu einem Asylwerberheim

Nach Rekordschneemengen ist in Kirchbach die Aufregung groß, weil eine Straße zu einem Asylheim seit fünf Wochen nicht geräumt ist. Bürgermeister Hermann Jantschgi begründet dies mit der Lawinengefahr, außerdem sei der Hauptweg zum Quartier befahrbar...

Konkret geht es um die 1,6 Kilometer lange Gemeindestraße von Reisach hinauf zum Reißkofelbad. „Die dort lebende Familie und die Asylwerber, die ihre Hauptinteressen Richtung Reisach haben, müssen seit Wochen einen Umweg über Grafendorf nehmen“, meldeten sich mehrere Reisacher bei der „Krone“.

Bürgermeister Hermann Jantschgi kann die Aufregung nicht verstehen: „Der Hauptweg zum Reißkofelbad verläuft von Grafendorf hinauf und wurde teuer asphaltiert und hergerichtet. Der zweite Zubringer von Reisach konnte bisher wegen drohender Lawinen nicht geräumt werden. Lässt es die Sicherheit für Mensch und Maschinen zu, dann soll jedoch auch diese Gemeindestraße in den kommenden Tagen von den Schneemassen befreit werden.“

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol