Landjugend hilft:

180 Schachteln Kleidung für Obdachlose gesammelt

Oberösterreich
29.01.2021 09:00

So geht Mitmenschlichkeit! Mehr als 300 Jugendliche aus 26 Gemeinden beteiligten sich an der Aktion „Landjugend schenkt Wärme“. Decken, Jacken und Schlafsäcke wurden gesammelt, um so Obdachlosen und Menschen in Armut das tägliche Leben im kalten Winter ein kleines bisschen zu erleichtern...

Es ist ein harter Winter, der vor allem Obdachlosen zu schaffen macht. Die Landjugend Oberösterreich will mit ihrer Aktion diesen Menschen in Not wenigstens ein kleines bisschen Wärme schenken. Mehr als 300 Jugendliche sammelten Decken, Winterjacken, Schlafsäcke und Hygieneartikel in Bananenschachteln und übergaben diese dann der Caritas. „Weil man während Corona sonst nicht viel tun kann, haben wir uns etwas überlegt, womit wir anderen Menschen helfen können und wo man auch weiß, wo die Spende ankommt“, ist Theresa Neubauer, Leiterin der Landjugend OÖ, stolz auf die Mitglieder.

Zehn Socken gestrickt
Als Einstieg in die Aktion wurde ein Online-Infoabend zum Thema Armut und Obdachlosigkeit für die jungen Helfer organisiert. Aber auch ältere Mitmenschen aus dem Umfeld der Jugendlichen halfen mit: „Eine Bäuerin aus dem Bezirk Gmunden hat zum Beispiel in kürzester Zeit zehn Paar warme Wollsocken gestrickt“, freut sich Karin Kurowski, Leiterin der youngCaritas OÖ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele