Abschied von Legende

Ein Leben wie ein Karussell

Burgenland
28.01.2021 09:25
Er war ein Original der Schausteller-Zunft, die Herzen flogen ihm zu. Ein bewegtes Leben hatte Fery Keinrath aus Deutschkreutz, gekennzeichnet von Humor und Großzügigkeit. Viele Freunde, darunter zahlreiche Prominente, waren stolz, die Kirtagslegende persönlich zu kennen. Jetzt dreht sich das Karussell nicht mehr.

Schon mit 20 war Fery Keinrath von Kirtag zu Kirtag getourt, betrieb Ringelspiel, Autodrom & Co. „Das Leben ist wie ein Karussell“ waren seine Worte. Kaum hatte das Original beim Kirtag im Heimatort das Werkel in Betrieb genommen, ist es schon rundgegangen. Mit Schwung war Keinrath Präsident des Wiener Schaustellerverbandes sowie Fachgruppenobmann für Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe in der Bundeshauptstadt. Bis zuletzt galt seine ganze Fürsorge der Familie und der Firma.

Im Alter von 74 Jahren war, wie berichtet, der Kommerzialrat vergangenes Wochenende im Kreise seiner Liebsten verstorben. Unter großer Anteilnahme wurde er in der Familiengruft in Deutschkreutz beigesetzt: „Fery, in unseren Herzen lebst du weiter.“

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
13° / 23°
heiter
9° / 24°
heiter
11° / 23°
wolkig
13° / 24°
heiter
10° / 23°
wolkig



Kostenlose Spiele