25.01.2021 08:17 |

Heckenschütze

Mann schoss auf Bus und mehrere Autos

Große Aufregung im benachbarten Liechtenstein! Da nahm am Sonntag ein Pistolenmann mehrere Autos und einen Linienbus unter Beschuss. Die sofort alarmierte Landespolizei konnte den Täter festnehmen.

Mann nach Schüssen auf Fahrzeuge festgenommen

Am Sonntagmorgen zielte ein Fußgänger in Gamprin mit einer Pistole auf verschiedene vorbeifahrende Fahrzeuge und gab auch Schüsse auf jene ab. Bei einem Linienbus gingen dabei Scheiben zu Bruch. Der Mann konnte bereits wenige Minuten nach Meldungseingang durch die Landespolizei festgenommen werden. Personen wurden keine verletzt.

Am Sonntag, gegen 10.35 Uhr, fuhr ein Linienbus der LBA auf der Haldenstrasse in Gamprin Richtung Schellenberg. Ausser dem Fahrer befand sich niemand im Linienbus. Der Busfahrer stellte dann auf dem linksseitigen Trottoir einen Fussgänger fest, der mit einer Pistole auf den Bus zielte und mehrfach schoss. Der Buslenker erschrak und fuhr noch etwas weiter, bevor er anhielt und die Landespolizei verständigte. Die um 10.44 Uhr alarmierte Landespolizei rückte unverzüglich an den Tatort aus und konnte den Täter wenige Minuten später in Oberbendern anhalten und festnehmen. Während der polizeilichen Intervention gingen noch weitere Anrufe bei der Landespolizei ein. Demnach hatte der Mann kurz vorher schon in Gamprin auf mindestens zwei weitere fahrende Fahrzeuge gezielt und auch Schüsse abgegeben.

Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen keine zu Schaden. Am Linienbus und den anderen beteiligten Fahrzeugen entstand teilweise Sachschaden. Der ausländische Täter befindet sich in Polizeigewahrsam.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. März 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 3°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt