Sie ist unzufrieden

Vanessa Herzog bei EM-Halbzeit Siebente

Wintersport
16.01.2021 18:41

Vanessa Herzog liegt zur Halbzeit der Eisschnelllauf-Europameisterschaften in Heerenveen an der siebenten Stelle. Die Titelverteidigerin beendete zunächst die 500 Meter auf Rang drei, 29 Hundertstel hinter der russischen Gesamtführenden Angelina Golikowa und vier Hundertstel hinter der Niederländerin Femke Kok. Über 1.000 Meter reichte es dann für die Wahlkärntnerin zu Rang sieben. Am Sonntag warten auf die 25-Jährige neuerlich Läufe über 500 und 1.000 Meter.

Aufgrund der langen Corona-Pause und des damit verbundenen Trainingsrückstands zeigte sich Herzog mit ihrem Abschneiden nicht unzufrieden. „Die 500 Meter waren ein guter Start in den Wettkampf“, erklärte Herzog. Weniger glücklich war sie mit ihrem zweiten Auftritt. „Ich bin zu viel mit Kraft gefahren am Tausender. Die Startzeit war gut, aber ab der zweiten Runde ist mir die Kraft ausgegangen.“

Herzogs Landsmann Gabriel Odor (oben im Bild) liegt bei seinem EM-Debüt vorerst auf Platz zwölf. Der 20-jährige Tiroler, zweifacher Medaillengewinner bei Junioren-Weltmeisterschaften, landete über 500 Meter an der fünften Stelle und wurde über 5.000 Meter 15. Auf Odor warten am zweiten Tag noch die 1.500 Meter. Den abschließenden 10.000-Meter-Lauf nehmen dann nur die Top acht der Gesamtwertung in Angriff.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele