16.01.2021 11:00 |

Immer mehr betroffen

Auch Tierheime leiden unter der Corona-Krise

Corona macht auch den Tierheimen zu schaffen! In der aktuellen Situation sind einschlägige Organisationen und Vereine noch mehr auf fremde Hilfe angewiesen als sonst. Eine der Betroffenen ist Claudia Herka in Parndorf. Für sie gab es jetzt Unterstützung vom Land.

„Ich bin beeindruckt von der großen Anzahl und Vielfalt der Tiere, die in Parndorf Aufnahme finden und dort gepflegt werden. Das ringt mir größten Respekt ab“, betonte Landesrätin Daniela Winkler nach einem Besuch. Es sind mehrere Schwerpunkte, die Parndorf so einzigartig machen. Zum Beispiel werden Hunde im Rudel gehalten und verletzte Wildtiere werden artgerecht versorgt.

„Die Situation um Corona hat die Sache für die Tierheime nicht leichter gemachet. Alleine in den letzten Tagen wurden mehrere Tiere in Parndorf abgegeben“, so Herka. Umso mehr freute sie sich über die großzügige Spende aus den Händen von Daniela Winkler. Mit dem Geld wird Futter gekauft.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. Februar 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 8°
wolkig
0° / 10°
heiter
2° / 8°
wolkig