Neuer Klub wartet

Neo-Papa „Topo“ löste Vertrag auf!

Kärnten
01.01.2021 14:28

2021 wird alles neu für den Kärntner Profi-Kicker Mihret Topcagic: Vertrag mit Suduva vorzeitig aufgelöst, erstmals Vater geworden - und ein neues Abenteuer wartet schon auf den 32-Jährigen. . .

Fast ein Silvesterbaby! Der kleine Ilay, 3,6 Kilo schwer und 51 cm groß, hatte es aber etwas eiliger. So wurden Profi-Kicker Mihret Topcagic und seine Jasmin schon am Tag des 30. Dezember im Klinikum Klagenfurt erstmals Eltern. „Ich bin so glücklich! Es gab zwar anfängliche Komplikationen, da meine Freundin Corona hatte - aber alles klappte, alle sind gesund, das ist das Wichtigste“, strahlt der 32-Jährige, der den Sohnemann wegen der strikten Covid-Maßnahmen überhaupt erst morgen in Händen halten wird können.

Aber nicht nur privat, auch sportlich beschreitet „Topo“ 2021 völlig neue Wege: Denn der einstige WAC-Stürmer ließ den Vertrag mit dem litauischen Topklub Suduva Marijampole, der noch bis Dezember 2021 gelaufen wäre, vorzeitig auflösen.

„Weil wir heuer am letzten Spieltag ja Platz eins verloren haben, nur Zweiter geworden sind, will der Präsident gar den Klub verkaufen, reduzierte alle Gehälter. Dann habe ich gleich gesagt, dass es mir so nicht mehr passt – wir konnten uns einigen, alles lief fair ab“, erzählt Topcagic.

In Litauen erlebte Mihret jedenfalls zweieinhalb wunderbare Jahre: Der Bleiburger holte zwei Meistertitel, feierte je einen Pokal- und Supercupsieg, schoss in der Ganzjahres-Saison 2019 gesamt 32 Tore! „Es war eine grandiose, auch lehrreiche Zeit, die ich keinesfalls missen will.“

Den verdienten Papa-Urlaub in der Heimat kann „Topo“ jetzt aber nur kurz genießen: Passen die letzten Formalitäten, ist ein neuer Verein schon gefunden – inklusive Wiedersehen mit alten Bekannten. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele