Cannabis-Plantage

Mann lebte als „Hanfbauer“ in Wohnung der Tante

Burgenland
30.12.2020 07:34

Gleich neben Polizei und Finanzamt betrieb ein 21-Jähriger eine Cannabis-Zucht in der Wohnung seiner Tante in Oberwart (Burgenland). Bis zu 50 Hanfpflanzen soll er dort aufgezogen und abgeerntet haben. Aufgeflogen ist die verbotene Plantage, als ein Beamter verdächtigen Geruch vor dem Haus wahrgenommen hatte. Anzeige!

Als „Hanfbauer“ lebte der junge Mann mit seiner Tante (39) und einem 43-Jährigen unter einem Dach. Er betreute höchst professionell eine Cannabis-Plantage. Im Nebengebäude befinden sich zwar die Polizei und die Finanzbehörde. Doch bemerkt wurde die Drogenzucht bisher nicht. Erst jetzt, als wieder die Ernte anstand.

Drei Ventilatoren liefen, ein Fenster war gekippt - der Geruch des Krautes drang bis nach draußen. In der Hausdurchfahrt schöpfte ein Beamter des Bezirkspolizeikommandos sofort Verdacht und verständigte die Kollegen der Suchtmittelgruppe. „Schon im Vorzimmer lag ein Cannabisblatt auf dem Boden.“ Ein Zimmer weiter trennte der 21-Jährige frische Cannabisblüten von dem Stiel und den Blättern, um sie im schrankähnlichen Indoor-Zelt zu trocknen.

Er gestand, seit Jahren aus bis zu 50 Pflanzen zwei bis 2,5 Kilo Cannabisblüten gewonnen zu haben. Konsumiert wurde das Suchtgift von allen drei. Es wird noch ermittelt.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele