15.12.2020 07:05 |

Corona-Krise

Der Großteil bleibt fern

Der Zuspruch für die Massentests liegt im Burgenland - ähnlich wie auch in anderen Bundesländern - unter den Erwartungen.

Keine Ausnahme ist das Burgenland, wenn es um die Corona-Massentests geht. Wie im Rest von Österreich blieben auch hierzulande die meisten zu Hause. Fast 67.000 Getestete wurden bis gestern Abend vermeldet, davon sind 97 positiv. Zählt man das bereits getestete Bildungspersonal dazu, würde man auf einen Anteil von etwa 26 Prozent bei den rund 279.700 „testberechtigten“ Menschen kommen. Vorbereitet war man auf 150.000 bis 170.000 Teilnehmer.

Heute besteht noch den ganzen Tag die Möglichkeit, sich kostenlos testen zu lassen. Eine vorherige Online-Anmeldung ist nicht mehr notwendig – ein Angebot, das gerne angenommen wird. Wer jetzt ein positives Ergebnis hat, muss damit rechnen, Weihnachten in Quarantäne zu verbringen. Schon im Jänner sollen die nächsten Massentests starten (siehe Seiten 2/3).

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 13°
stark bewölkt
8° / 14°
stark bewölkt
-2° / 13°
stark bewölkt
0° / 13°
einzelne Regenschauer
7° / 12°
stark bewölkt