Mit Tempo 135:

Drogenlenker lieferte sich Verfolgungsjagd

Burgenland
07.12.2020 09:01

Auch wenn bedingt durch den Lockdown auf den Straßen derzeit weniger los ist, gibt es dennoch immer wieder „Ausreißer“: Im Bezirk Eisenstadt Umgebung versuchte ein Lenker im Drogenrausch einer Polizeikontrolle zu entkommen. Und auf der S 31 überholte ein Führerscheinneuling eine Zivilstreife mit 206 km/h.

Der Drogenlenker war den Beamten vor einer Woche bereits einmal durch die Finger geschlüpft. Als nun eine Polizeistreife erneut auf den Wagen aufmerksam wurde und diesen in Eisenstadt anhalten wollte, stieg der Fahrer abermals aufs Gas. Er fuhr über einen Grünstreifen und raste anschließend mit einem Höllentempo in Richtung Wulkaprodersdorf. Um die Beamten abzuhängen, führte er lebensgefährliche Überholmanöver durch und ignorierte Sperrlinien. Durch Müllendorf donnerte er mit 135 km/h, auf der Freilandstraße beschleunigte er dann noch weiter auf 170 Stundenkilometer. Bei Großhöflein war die Flucht jedoch zu Ende.

Wie sich herausstellte, besitzt der Lenker keinen Führerschein, da ihm dieser schon vor längerer Zeit abgenommen worden war. Auch der Einfluss von Suchtgift wurde festgestellt. Insgesamt 20 Übertretungen liegen gegen den Mann vor.

Ordentlich aufs Gas gestiegen ist auch ein 18-jähriger Führerscheinneuling auf der S 31 bei Eisenstadt. Mit Tempo 206 überholte er eine Zivilstreife. Seinen gerade mal drei Monate alten Probeführerschein kann er jetzt wieder abgeben.

Ch. Miehl, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele