30.11.2020 12:00 |

Für eineinhalb Jahre

Nach Austria-Sieg: Miesenböck kommt fix

Blitz und Akrobatik im Gedenken an Gert Unterköfler: Zweitligist Austria Klagenfurt besiegte Austria Lustenau 2:1. Transfer von Fabian Miesenböck ist nun fix - Vertrag über eineinhalb Jahre. 

Anpfiff, Angriff, Schuss, Tor! Na bumm. Nach nur 35 Sekunden netzte Greil wuchtig von der Strafraumgrenze ein – 1:0, Austria wie der Blitz! Dann verlor Klagenfurt gegen Lustenau aber den Faden. Und so gab’s nach dem nächsten unsäglichen Menzel-Patzer das 1:1 – der Austria-Goalie schätzte eine Flanke falsch ein, Tabakovic köpfte ein (34.).

Aber „Violett“ fing sich: Ball in den Strafraum, Hadzic schlägt zuerst ein Luftloch, um dann aber die Nachschuss-Möglichkeit artistisch per Seitfallzieher aus vier Metern zu nutzen – 2:1, ausgerechnet in Minute 53! So alt wurde der kürzlich verstorbene Stadion-Chef Gert Unterköfler, dem vor dem Match mit exakt 53 weißen, mit Helium gefüllten Luftballons gedacht worden war. . .

Nach zwei Remis findet „Violett“ also wieder auf die Siegerstraße, bleibt die beste Heimmannschaft (fünf Siege, ein Remis) – und meldet sich wieder voll im Zweitliga-Titelkampf zurück. „Hätten wir nicht gewonnen, wären wir jetzt in einer Krise“, betonte Coach Micheu. „Dieser Sieg war in dieser Phase wichtig und verdient. Ich bin derzeit gut drauf!“, jubelte der Siegtorschütze nach seinem zweiten Treffer in Folge.

Und Hadzic bekommt jetzt Verstärkung: Fabian Miesenböck wird einen Vertrag über eineinhalb Jahre signieren und die 10er-Position (auf der er auch bei Spartak Trnava/ Slk) spielte) bekleiden.

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Jänner 2021
Wetter Symbol