Für eineinhalb Jahre

Nach Austria-Sieg: Miesenböck kommt fix

Kärnten
30.11.2020 12:00

Blitz und Akrobatik im Gedenken an Gert Unterköfler: Zweitligist Austria Klagenfurt besiegte Austria Lustenau 2:1. Transfer von Fabian Miesenböck ist nun fix - Vertrag über eineinhalb Jahre. 

Anpfiff, Angriff, Schuss, Tor! Na bumm. Nach nur 35 Sekunden netzte Greil wuchtig von der Strafraumgrenze ein – 1:0, Austria wie der Blitz! Dann verlor Klagenfurt gegen Lustenau aber den Faden. Und so gab’s nach dem nächsten unsäglichen Menzel-Patzer das 1:1 – der Austria-Goalie schätzte eine Flanke falsch ein, Tabakovic köpfte ein (34.).

Aber „Violett“ fing sich: Ball in den Strafraum, Hadzic schlägt zuerst ein Luftloch, um dann aber die Nachschuss-Möglichkeit artistisch per Seitfallzieher aus vier Metern zu nutzen – 2:1, ausgerechnet in Minute 53! So alt wurde der kürzlich verstorbene Stadion-Chef Gert Unterköfler, dem vor dem Match mit exakt 53 weißen, mit Helium gefüllten Luftballons gedacht worden war. . .

Nach zwei Remis findet „Violett“ also wieder auf die Siegerstraße, bleibt die beste Heimmannschaft (fünf Siege, ein Remis) – und meldet sich wieder voll im Zweitliga-Titelkampf zurück. „Hätten wir nicht gewonnen, wären wir jetzt in einer Krise“, betonte Coach Micheu. „Dieser Sieg war in dieser Phase wichtig und verdient. Ich bin derzeit gut drauf!“, jubelte der Siegtorschütze nach seinem zweiten Treffer in Folge.

Und Hadzic bekommt jetzt Verstärkung: Fabian Miesenböck wird einen Vertrag über eineinhalb Jahre signieren und die 10er-Position (auf der er auch bei Spartak Trnava/ Slk) spielte) bekleiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele